Die Harlander & Partner Rechtsanwälte GmbH ist in Österreich und Deutschland zugelassen.

Wir verfügen über vier Standorte in Österreich und können so alle Gerichte und Behörden optimal erreichen.

Salzburger Nachrichten: Wie man einen eigenen Blog aufzieht

“Der lange Weg vom Tagebuch zum Big Business” und “Wie man einen eigenen Blog aufzieht” titulieren der Bericht und die Kolumne von SN-Redakteur Ralf Hillebrand. Einige Influencer verdienen bereits fünfstellige Summen pro Post, doch die meisten sind davon weit entfernt. Nur ca. 2 % der Blogger sollen davon leben können. Da ist noch Luft nach oben.

Doch wie wird man überhaupt Blogger? In welchem Themenbereich? Und was ist dabei rechtlich zu beachten?

Bei der letzten Frage kam Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander ins Spiel. In der Zeitung fanden naturgemäß nur ein paar ausgesuchte Beispiele Platz. Wir müssen irgendwann doch ein Buch herausgeben 😉

Wer mehr über Österreichs Bloggerszene erfahren will, findet in den Artikeln jedenfalls einen exzellenten Einstieg:

Kostenloses Erstgespräch jetzt buchen

Jetzt Wunschtermin wählen:

Harlander & Partner

 

Gründung: 1953

Zulassungen: Österreich, Deutschland, EU

Standorte Österreich: 5

Standorte Deutschland: 1

Gesellschafter: 2

Rechtsanwälte: 7

Weitere Juristen: 2

Ihre Ansprechpartner