Peter Harlander ist parallel zu seiner juristischen Tätigkeit zusätzlich IT-Experte und betreibt Legal Tech-Projekte. Früher war er zudem IT-Gerichtssachverständiger sowie stellvertretender Obmann der Fachgruppe Unternehmensberatung und IT der Wirtschaftskammer Salzburg.

Fachkenntnis

Mag. Peter Harlander versteht die Anliegen von IT-Unternehmen und von Marketing-Agenturen in technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht von Grund auf.

Häufige Themen sind z.B.:

Expertise im IT-Recht

Das IT- und Internetrecht bedingt einerseits ein tiefes technisches Verständnis, ist aber auch rechtlich ein extrem anspruchsvoller Mix:

Zivilrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Medienrecht, Telekommunikationsrecht, öffentliches Recht, Prozessrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und, und, und…

Ein bisschen IT-Recht zu machen, funktioniert nicht. Mag. Peter Harlander hat sich von Anfang an diesem Rechtsbereich gewidmet. Profitieren auch Sie von seiner Erfahrung!

Kostenloses Erstgespräch jetzt buchen

Jetzt Wunschtermin wählen:

Harlander & Partner

 

Gründung: 1953

Zulassungen: Österreich, Deutschland, EU

Standorte Österreich: 5

Standorte Deutschland: 1

Gesellschafter: 2

Rechtsanwälte: 7

Weitere Juristen: 2

Ihre Ansprechpartner